+41 81 415 16 50

info@spenglersinn.ch
best offer

Davos - Bergferien wie aus dem Bilderbuch

Davos ist die höchstgelegene Stadt Europas und berühmt für die Vielfalt des Sport-, Freizeit- und Kulturangebotes, sein Heilklima, den HC Davos, den Spengler Cup, das Kirchner Museum, das World Economic Forum oder die feiernde Freestyle-Szene am Jakobshorn.

Kurort Davos

Unser Namensgeber, Alexander Spengler, entdeckte 1853 die wohltuende Wirkung der Davoser Höhenluft und begann, Kurgäste nach Davos zu bringen. Mit der Eisenbahn von Landquart nach Davos wurde die Entwicklung des Ortes ab 1890 noch beschleunigt und Davos wurde als Kurort und Wintersport-Ort weltbekannt.

Auch in der Literatur: So schrieb Sir Arthur Conan Doyle 1895 in einem Magazin über eine Wanderung in der Region und machte Davos in England bekannt. Auch Thomas Mann war hier und versetzte die Handlung seines berühmten Romans «Der Zauberberg» nach Davos. Und Max Frisch gab Davos als Kurort eine Rolle in seinem Roman «Stille».

Davos Klosters Active

Worauf hast du Lust? Auf einen Golf-Schnupperkurs? Oder auf eine Führung durch das Kirchner Museum? Mit dem Sommer-Gästeprogramm «Davos Klosters Active» hhast du die Möglichkeit, kostenlos an über 70 Aktivitäten teilzunehmen.

 

 

 

 

Unsere Tipps für Ihre Zeit in Davos

Wir vom Spenglers Inn leben in Davos. Tag für Tag. Manche von uns schon seit vielen Jahren. Wir kennen uns aus und freuen uns, wenn wir euren Aufenthalt in der coolsten Alpenstadt mit einigen Tipps noch schöner machen können.

Fragen kostet nichts, wir sind gerne für euch da!




Noch Fragen?

Besuche unsere Rubrik Fragen & Antworten.

Natürlich stehen wir dir aber auch gerne persönlich für alle Fragen zur Verfügung! Ruf uns an unter +41 81 415 16 50 oder maile an info@remove-this.spenglersinn.ch